Montag, 16. Mai 2016

Hochzeit in lila - kiwigrün

Hallo!
Heute wieder etwas Neues! Am Samstag waren wir selber auf eine Hochzeit eingeladen und dafür durfte ich natürlich die Deko machen. Gewünscht wurden die Farben lila und kiwigrün.

Zuerst mal die Hochzeits-Tafel. Leider habe ich kein Foto von der fertig gedeckten Tafel - Gläser, Teller,... fehlen leider noch.

Die Serviettenringe waren auch gleich die Namenskarten.
Die Menükarten mußte ich auf deutsch und auf rumänisch schreiben, was sich etwas schwierig gestaltete. Leider hat das Rumänische viele "Ober- und Unterzeichen", die nicht in jeder Schriftart vorhanden sind.

"Foto kommt noch"

Für den Blumenschmuck war Judiths Blütenpracht aus Pottendorf verantwortlich. Die Braut hatte sich zwar viel Lavendel gewünscht, doch leider war dieser wegen der Kälte in Italien nicht rechtzeitig aufgeblüht. Aber der "Ersatz" sieht auch ganz toll aus.




Neben der Tafel war ich auch für die Deko am Standesamt verantwortlich. Geheiratet wurde im Wiener Rathaus.
Auch hier mußte sich das Farbmotto durchziehen.



In der Früh ist mir noch eine Idee gekommen, die unbedingt noch fertig werden mußte - gestanzt wurde teilweise noch auf der Fahrt im Auto:
kleine Herzdeko für die Sektgläser beim Empfang danach - selbstverständlich war auch der Sekt lila (Veilchenblüten Sekt)

Auch eine ganz persönliche Ringschale mußte sein

Und noch eine kleine Überraschung für den Bräutigam. Mein kleiner Sohn durfte die Braut "ankündigen" - mit Schild und Glocke!
Für ein Lächeln (vorallem bei den Ladies) sorgte die Rückseite!




So das war ein kurzer Bericht von der Hochzeit. In den nächsten Tagen möchte ich euch dann neues aus unserem Sortiment an Schafsmilchseifen zeigen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen