Sonntag, 14. September 2014

Wir starten eine Aktion - zugunsten einer Bergbauernfamilie



Kinderarmut geht uns alles etwas an!
Vielleicht sind sie durch die Sendung „Am Schauplatz“ vom 11.09.2014 auf Kinderarmut in Österreich aufmerksam geworden.
Eine Bergbauernfamilie aus Oberösterreich hat mein Herz berührt.
Die Kinder helfen den Hof zu erhalten
Melanie ist 13 Jahre alt, sie bewirtschaftet mit ihrer Mutter Gerti und ihren Geschwistern Mario (14) und Tobias (10) einen Bergbauernhof in Oberösterreich. Seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters Johann vor 2 Jahren, ist nichts mehr so wie es war. Seit diesem Schicksalsschlag helfen die Halbwaisen mit, den Hof zu erhalten. Die Kinder packen fleißig an und verzichten auf Vieles. "Wir schaffen das, weil wir zusammenhalten", erzählt Melanie. Ihr Bruder Mario ersetzt mit seinen 14 Jahren den Mann im Haus - besonders wenn es darum geht, die schwere Holzarbeit in steilem Gelände zu verrichten.
Es darf nicht sein, dass ein 13 jähriges Mädchen die Matura machen möchte. Aber dann überlegt nicht doch einen Lehre zur Friseurin zu machen – nur weil sie dort früher Geld verdient um ihrer Mutter zu helfen.

Aus diesem Grund haben wir folgende Aktion ins Leben gerufen:
für jede verkaufte Halskette geben wir
1,00 Euro dieser Familie.
Weiters werden auch die Einnahmen vom Glühwein-Trinken bei unserem Tag der offenen Tür am 15./16.11.2014 diesmal dieser Familie zu Gute kommen.

Es werden sicher nicht Unsummen sein, aber vielleicht geht sich für jedes Kind eine Kleinigkeit zu Weihnachten aus.

Ich hoffe, dass wir mit eurer Hilfe der Familie vor Weihnachten eine kleine Freude machen können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen