Montag, 5. Januar 2015

Damenspenden für unseren Bürgerball

Heute zeige ich euch meine Damenspenden für unseren Bürgerball.
Für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können: Damenspenden haben eine jahrhundertelange Tradition in Österreich. Es sind kleine Geschenke, die bei diversen Bällen und Redouten an alle Damen beim Eintritt überreicht wurden. Früher waren es Tanzkarten, wo sich die Herren zum Tanzen eintragen konnten. Heutzutage sind es kleine Geschenke oder Blumen.



Bei mir sind es heuer kleine Täschchen in weinrot die jede Dame beim Eintritt überreicht werden. Als kleine Stärkung für eine lange Ballnacht habe ich die Taschen mit 2 Ferrero Rocher Kugeln gefüllt.

Mein kleiner Helfer konnte beim Befüllen der Verssuchung nur schwer wiederstehen. Gott sei dank war der Christbaum mit leckeren Schoko-Schirmchen in der Nähe.

So jetzt muss ich bei den Einladungen für Papas 70er weitermachen. Als ehemaliger Tischler soll alles irgendwie mit Holz zu tun haben.




Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen