Mittwoch, 18. Juni 2014

Hallo Leute!
Beide Hochzeiten sind überstanden. Schön war's! Jetzt kann ich euch mit ruhigem Gewissen die Tafel zeigen.
Zuerst zur standesamtlichen Trauung. Als Farbthema wurde vom Brautpaar hellblau - dunkelbraun gewählt.

Hier ein kleiner Überblick:




Ich habe wieder Sizalflor in dunkelbraun und Satin in hellblau als Tischband verwendet.
Die Servietten zur klassischen "Lilie" gefaltet, wobei Servietten falten nicht zu meinen Stärken zählt.

Die Tischkarten wurden in die Gläser gesteckt und mit Glasperlen, Satinband und Herzchen verziehrt.




Die Menükarten von unserer Erstkommunion haben der Braut sehr gut gefallen. Somit stand auch gleich fest wie diese aussehen: Windlichthüllen aus Transparentpapier mit Maschen und Herzen - passend natürlich in hellblau/braun.

Für die Kinder hat das Brautpaar kleine Geschenke (Autos, Mini-Barbie, Fillys,...) gekauft. Diese wurden gemeinsam mit Süßigkeiten in kleine Geschenkboxen versteckt.





Bevor wir am Freitag zum Standesamt fuhren, ist mir noch eingefallen: wir brauchen ja auch einen schönen Platz für den Brautstrauß - also wurde noch schnell gebastelt:




Die Anstecker für die Gäste habe ich euch schon gezeigt. Für meinem Bruder (Bräutigam) mußte ich natürlich auch einen machen. Der sollte sich etwas von denen der Gäste abheben.
Hier bitte:

Ich möchte hier meinem Bruder und Ruth nochmals alles Gute für die Zukunft wünschen!
Es war eine wirklich schöne Feier!

Morgen zeige ich euch die Sachen von der kirchlichen Trauung!
liebe Grüße
Martina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen