Montag, 9. Juni 2014

Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr habt die Pfingstfeiertage gut überstanden.
Bevor ich euch die Fotos von der Hochzeit meines Bruders zeige, möchte ich euch einen Blick auf die Deko für die Erstkommunion meiner Tochter geben.

Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, da es an diesem Tag nicht nur sehr kalt, sondern auch stark bewölkt war und das Zimmer im Gasthaus dadurch eher dunkel war.

Meine Tochter hat mir als Vorgabe folgendes gesagt: Mama ich möchte alles in pink und Schmetterlinge und hellgrün.
Okay - dann werden wir mal schauen, was Mama daraus zaubern kann:

Hier einmal ein kleiner Überblick über die Tafel:





Die Servietten haben wir zu Schmetterlingen gefaltet. Tischläufer in hellgrün und Sizalflor in pink.

Der Platz für die Erwachsenen sah so aus:


Tischkarten waren 2 Schmetterlinge (hellgrün geprägt und einer mit Glitzerkarton) und mit einer Kluppe am Glas befestigt. Für die Namen habe ich Klebebuchstaben verwendet.


Alle Erwachsenen erhielten kleine Schnapsflaschen als Dankeschön.
Für die Kinder wurden kleine Boxen gebastelt, wo Süßigkeiten versteckt waren.

Als Menükarten hatten wir Transparentpapier-Rollen mit Teelicht und natürlich Schmetterlingen.

Als Blumenschmuck entschied ich mich für Mini-Orchideen vom IKEA. Ich finde diese Blumen einfach sooo schön. Die hatten wir in weiß schon bei der Taufe von Felix.



Falls jemand etwas von der Deko haben möchte oder eine Bastelanleitung dazu braucht - einfach melden! Ich helfe gerne weiter.

Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme etwas zu posten, da ja am Samstag die kirchliche Trauung meines Bruders ist. Und da ist noch viel zum Vorbereiten.
Aber spätestens nach dem 15.06. werdet ihr wieder von mir hören.

Bis dahin - liebe Grüße
Martina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen